AGB
AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Fassung 20.04.2021
Alle nachfolgenden Formulierungen beziehen sich gelichermaßen sowohl auf Frauen als auch auf Männer, aufgrund der einfacheren Lesbarkeit wird allerdings auf das Gendern verzichtet (z. B. der/die SchülerIn).
Die AGB sind immer in der jeweils aktuellen Fassung rechtswirksam welche von der P&S NachhilfePunktOnline KG (FN 550452p) herausgegeben wurde und werden durch die Buchung bzw. Anmeldung zu eine Nachhilfeeinheit oder einem Kurs anerkannt. Dies gilt gleichsam für zukünftige Buchungen bzw. Anmeldungen – einer gesonderten Vereinbarung bedarf es dafür nicht. Alle Änderungen welche von diesen AGB abweichen bedürfen für deren Wirksamkeit der Schriftform.
Die Anmeldung zum Nachhilfeunterricht erfolgt ausschließlich online über die Website (www.online-nachhilfe.at) und das darin eingebettete Buchungstool und ist verbindlich. Die Anmeldung ist mit erhalt der Buchungs-E-Mail als angenommen zu erachten und der Schüler ist ab dann berechtigt am Unterricht teilzunehmen. Die Bezahlung erfolgt vorab und es wird auf die Zusendung der Rechnung per Post verzichtet – diese erhält der Buchende per E-Mail.
Widerrufsbelehrung: Verbraucher sind gem. § 11 FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäftegesetz) berechtigt innerhalb von 14 Kalendertagen vom Vertrag zurückzutreten, wenn keine Ausnahme gem. § 18 FAGG vorliegt oder die Nachhilfe Einheit bzw. der Kurs bereits innerhalb dieser 14-tägigen Frist stattfindet. Zur Ausübung des Widerrufsrechts ist es ausreichend eine eindeutige Erklärung (per E-Mail an office@online-nachhilfe.at oder Brief an die Sitzardesse (Grazer Vorstadt 70a, 8570 Voitsberg)) binnen der Widerrufsfrist abzusenden. Die bereits geleisteten Zahlungen werden dann rückerstattet. Findet der Kurs/die Einheit innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist statt, so sind von unserer Seite bereits erbrachte Leistungen anteilig in Abzug zu bringen.
Die Weitergabe, der Verkauf oder die Vervielfältigung sämtlicher Unterlagen, welche von unserer Seite in digitaler bzw. elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden, ist nicht zulässig. Die Nutzung des virtuellen Klassenzimmers ist nur dem Schüler gestattet, für den die Einheit gebucht wurde, eine Weitergabe des Zugangs an Dritte ist nicht zulässig. Das Mitfilmen des digitalen Live-Unterrichts ist nicht erlaubt.
Die Unterrichtsdauer pro Einheit beträgt bei Einzeleinheiten sowie Gruppenkursen je. 90 Minuten und bei Intensivkursen je. 150 Minuten, wobei Gruppenkurse im Abhaltungszeitraum je einmal wöchentlich und Intensivkurse an 4-5 geblockten Tagen stattfinden. Die letzten 5 Minuten jeder Einheit dienen dazu diese abzuschließen (Schülerfeedback und Unterrichtsprotokoll). Gruppen- und Intensivkurse sind je monatlich im Voraus zu bezahlen, wird ein Kurs am ersten Kurstag storniert, so wird ein Tag verrechnet und die restlichen bereits geleisteten Zahlungen werden in eine Gutschrift umgewandelt. Die Auswahl der Lehrkräfte sowie die Stundeneinteilung sind Angelegenheit der P&S NachhilfePunktOnline KG. Sollte es aus fachlichen oder organisatorischen Gründen nötig sein Änderungen vorzunehmen, so ist dies jederzeit möglich. Nimmt der Schüler unentschuldigt seine Einheit nicht wahr, so ist diese trotzdem zu bezahlen. Bei Krankheit oder anderen wichtigen Ereignissen wird der vorab geleistete Betrag gutgeschrieben, sofern mindestens 24 Stunden vor Beginn der Einheit mitgeteilt wird (per E-Mail oder telefonisch). Sollte es unsererseits zu Absagen kommen, so werden die entfallenden Stunden gutgeschrieben. Gutgeschriebene Stunden verfallen bei Nichteinlösen spätestens ein Jahr nach deren Gutschrift.
Alle auf der Website bzw. im Buchungsportal angeführten Preise sind immer für die Dauer des gesamten Schuljahres gültig. Preisänderungen werden immer nur zu Beginn eines neuen Schuljahres durchgeführt (je am 01. September eines jeden Jahres). Aufgrund der Tatsache, dass die Kleinunternehmer-Regelung gilt, enthalten sämtliche Preise keine Umsatzsteuer.
Auch wenn unsere Lehrkräfte hervorragend qualifiziert sind und stets bemüht sind ihr Bestes zu geben, wird ausdrücklich festgehalten, dass wir keine Garantie für positive Noten oder das Bestehen des Schuljahres/der Matura abgeben können, da es zu viele externe Faktoren gibt, welche hierauf Einfluss nehmen können (z. B. Prüfungsangst, Krankheit, mangelnde Nachbereitung Zuhause usw.).
Mit der Akzeptanz dieser AGB willigen Kunden ein, dass die P&S NachhilfePunktOnline KG deren personenbezogene Daten sowie die Daten des Nachhilfeschülers (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Bankverbindung, Fotos sowie Daten) für den Zweck der Abwicklung speichern und verarbeiten dürfen. Dies gilt auch für die Servicepartner der Buchungsportals (Venuzle) sowie des virtullen Klassenraums (Lerncube).
Die erteilte Einwilligung ist jederzeit widerrufbar, entweder unter der Telefonnummer: +43 681 811 326 63 oder per E-Mail: office@online-nachhilfe.at sowie am Postweg an Grazer Vorstadt 70a, 8570 Voitsberg.